Unsere tierischen Bewohner

Unsere tierischen Bewohner
Auf unserer Wiese bieten wir unterschiedlichen Tierarten ein artgerechtes Zuhause. Bei uns leben Schafe, Hühner und Bienen. Unsere Schafsherde ist eine bunte Truppe, von ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten. Bock Gunnar ist immer der erste, der kommt, wenn es Futter gibt. Carla ist die erste, die man hören kann, wenn man zu uns kommt. Das laute Schmatzen der Tiere beim Genuss von kleinen Leckereien wird den Kindern bestimmt in Erinnerung bleiben. Auf jeden Fall auch ihre Miniaturform, denn die Quessantschafe sind die kleinste Schafsrasse in Europa.

Pippi Langstrumpf- und Streichel-Hühner
Zusammen mit den Schafen leben unsere „Pippi Langstrumpf Hühner“. Diese bunte Hühnerrasse ist in den alten Filmen von Astrid Lindgren zu sehen. In ihrem eigenen kleinen Reich sind unsere klei-nen Streichelhühner zu Hause. Diese gehören zu einer tausendjährig alten Hühnerrasse, welche durch ihre Federn an den Füßen etwas tapsig und behäbig wirken, aber wenn Futter in Sicht ist, dann können sie auch mal schnell sein.

Lerne unsere Tiere hautnah kennen
Lernt mit mir unsere Tiere hautnah kennen. Durch den direkten Kontakt beim Füttern, Streicheln und Beobachten, aber auch durch gemeinsame Spiele und Aktionen. Mögliche Themen können hierbei zum Beispiel folgende Fragestellungen sein: Was fressen Hühner? Haben Hühner Zähne? Wie lange dauert es, bis aus einem Ei ein Küken schlüpft? Was passiert mit der Wolle der Schafe?